Praxisforum 2022

Das 10. Praxisforum Industriebeschichtung in Wetzlar ist vorbei. Wir schauen auf eine insgesamt erfolgreiche Veranstaltung zurück, die mit 220 Teilnehmern und über 30 Ausstellern sehr gut besucht war. Dank unseren engagierten Vortragsrednern konnte das Publikum viele hilfreiche Neuigkeiten aus der Branche den Fachvorträgen entnehmen.

Vorträge

Vor dem Hintergrund der politischen Lage und den damit einhergehenden explodierenden Preisen – vor allem im Energiesektor – war ein Schwerpunkt der Vorträge das Thema „Energie“. Neben Vorträgen zur Möglichkeiten der alternativen Energiegewinnung und Einsparpotenzialen wurden weitere Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchtet. Der zweite Veranstaltungstag stand unter dem Motto „richtig prüfen“.

Jeder braucht Pulver Award

Die Fachjury des „Jeder braucht Pulver“ Award hat zum dritten Mal die besten Absolventen des Ausbildungsberufes Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik gekürt. Als beste Absolventin des Jahrgangs wurde Paula Wagner, ausgebildet von der Firma Metob Beschichtungen GmbH ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an Natalie Stekic, die ihre Ausbildung bei Kopp Oberflächentechnik AG erfolgreich absolvierte. Platz 3 ging an Niclas Hund, der seine Ausbildung bei der Hund GmbH erfolgreich abschloss. Darüber hinaus wurde ein Sonderpreis an Mohammad Mirza, der seine Ausbildung bei der Firma Ehret GmbH erfolgreich absolvierte, der nach seiner Flucht aus Afghanistan innerhalb weniger Jahre Deutsch lernte und seine Ausbildung erfolgreich beenden konnte.

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Vortragsrednern und bestem Publikum.Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern, Referenten und Unterstützern bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Praxisforum Industriebeschichtung am 16. und 17. November 2023!